Sie sind hier: Bundesfreiwilligendienst / Bewerbung

Fortbildungsreihe FSJdigital

Für Mitarbeiter*innen aller FSJ-Träger und Einsatzstellen bundesweit.

Anmeldung jetzt möglich.

Bewerbungen

Wer sich für das DRK entscheidet, kann zwischen einer Vielzahl von Einsatzstellen wählen. Vor allem im sozialen Bereich bietet das DRK für jeden die passende Stelle. Wer sich nicht sicher ist, wo er sich am liebsten engagieren möchte, der kann sich gerne von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beraten lassen. Wir stehen jeder und jedem mit Rat und Tat zur Seite - und zwar nicht nur vor, sondern auch während und nach dem Einsatz. Denn wir  wollen, dass sich unsere Helferinnen und Helfer dort voll einsetzen können, wo sie gebraucht werden: In Krankenhäusern, Altenheimen, Behindertenheimen oder den Sozialstationen des DRK.

Die DRK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Träger beraten außerdem alle Interessierten in einem persönlichen Gespräch.

Die Träger in den DRK-Landesverbänden

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.

• Mitternachtsgasse 4
  • 55116 Mainz