...

Stellen-Finder

Warum beim DRK

15.02.2019

DRK-Freiwilligendienste in Südamerika ab September 2019, jetzt bewerben!

Du willst dich sozial engagieren und die Welt entdecken? Dann bewirb dich für einen DRK-Freiwilligendienst im Ausland!
20.12.2018

Freiwilligendienste inklusiv und attraktiv gestalten

Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey stellte ihr Konzept für den Ausbau der Freiwilligendienste vor.
17.12.2018

FSJ und BFD – noch freie Plätze in den DRK-Freiwilligendiensten 2019!

DRK Kreisverband Stade: Senioren - Wohngemeinschaft, alte Frau und freiwillige Helferin vom FSJ beim Nachmittagskaffee. Foto: Jörg F. Müller / DRK, 2013. Ob Kita, Altenpflege oder Rettungsdienst – werde Teil der weltweit größten humanitären Organisation.

Aus FSJdigital wird freiwillig+digital

Die DRK-Fortbildungsreihe freiwillig+digital ist ein bundesweites Angebot für alle Träger und Einsatzstellen von Freiwilligendiensten. Ziel ist es, Erfahrungen aus digitalen Projekten (des Modellprojekts FSJdigital) zu vermitteln, damit sie in allen Freiwilligendiensten (FSJ, FÖJ, BFD, IJFD) angeboten werden. Die Seminare für Einsteiger*innen und digitale Expert*innen werden 2019 in Halle, Köln und Stuttgart angeboten. Zielgruppen sind Leitungskräfte, pädagogische Mitarbeiter*innen und Anleiter*innen, jedoch keine Freiwilligen.

Weitere Informationen unter www.freiwillig-digital.de