·

FSJ und BFD – noch freie Plätze in den DRK-Freiwilligendiensten, jetzt bewerben!

Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kindergarten in Berlin.

Wer einen Freiwilligendienst beim Deutschen Roten Kreuz absolvieren möchte, kann zwischen einer Vielzahl von Einsatzplätzen wählen und dabei auf unsere jahrzehntelange Erfahrung vertrauen!

Wer sich engagiert, tut nicht nur anderen sondern auch sich selbst Gutes. Man lernt andere Menschen und Lebensumstände kennen, übernimmt Verantwortung und stärkt das eigene Selbstbewusstsein. Man macht sich dort unentbehrlich, wo Menschen auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind.

Dass Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft Freude machen, das bestätigen tausende junge oder ältere Menschen, die sich beim Roten Kreuz bereits in einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder einem Bundesfreiwilligendienst engagiert haben. Denn Freiwillige erleben während ihrer Zeit beim DRK oft nicht nur eine prägende und sinnstiftende Lebensphase, sie werden auch Teil der weltweit größten humanitären Organisation.

Ob also Kita, Essen auf Rädern, Altenpflege, Jugendzentrum, Krankenhaus oder Rettungsdienst – wer einen Freiwilligendienst beim Deutschen Roten Kreuz absolvieren möchte, kann vor allem im sozialen Bereich zwischen einer Vielzahl von Einsatzplätzen wählen und dabei auf unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Freiwilligendienste vertrauen!

Darum bewirb dich jetzt! Die Kontaktdaten unserer Träger für weitere Infos oder deine Bewerbung findest Du durch Klicken auf die jeweiligen Bundesländer hier.

Und was sagen Freiwillige, die ein FSJ oder einen BFD beim Deutschen Roten Kreuz absolvieren oder absolviert haben? Schau selbst:

Erfahrungsberichte aus Berlin
Erfahrungsbericht aus Brandenburg