Bewerbung im In- und Ausland

Wer Interesse an einem DRK-Freiwilligendienst hat, sollte sich an unsere regionalen Anbieter (sog. Träger) wenden. Diese bieten jeweils vor Ort in Deutschland Freiwilligendienste an oder verfügen über Plätze in Ländern weltweit. Unter "Bewerbung Inland" ist eine interaktive Deutschlandkarte zu finden, die die Kontaktdaten der Träger in den angeklickten Regionen anzeigt. Unter "Bewerbung Ausland" gibt es eine Übersicht der Länder, in die wir entsenden mit Kontaktdaten für Bewerbungen. Für interessierte Personen aus dem Ausland finden sich unter "Bewerbung Incoming" einige Hinweise zu Freiwilligendiensten in Deutschland und Kontaktdaten für Bewerbungen.

Symbolfoto DRK Hände

Das DRK kann eine Vielzahl von Einsatzstellen anbieten, vor allem im sozialen Bereich ist das Angebot groß. Wer sich nicht sicher ist, kann sich gerne von den Mitarbeitenden bei den Trägern beraten lassen.

Puno, Peru, winkende Mädchen (2016)

Hier finden sich die nötigen Informationen zum Bewerbungsverfahren für einen DRK-Freiwilligendienst im Ausland.

Teaserfoto Bewerbung Incoming

Personen aus dem Ausland können beim DRK einen Incoming-Freiwilligendienst innerhalb der gesetzlich geregelten und geförderten Freiwilligendienste ableisten.

Symbolfoto DRK Hände

Puno, Peru, winkende Mädchen (2016)

Teaserfoto Bewerbung Incoming